pic01
pic02
pic09
pic3
pic4
pic5

Porträt

Vorhang srg

 

Die Schule Region Gerzensee ist ein Zusammenschluss der Schulen Gerzensee, Kirchdorf, Mühledorf und Noflen. Sitzgemeinde ist die Gemeinde Gerzensee. Ab Schuljahr 2015/16 wird die SRG noch an zwei Standorten Schulen führen, in Gerzensee und Kirchdorf.

 

An der Schule Region Gerzensee werden rund 250 Kinder und Jugendliche von ca. 30 Lehrpersonen unterrichtet.

 

Organisation im Schuljahr 2014/2015:

srg 2014

 

Organisation im Schuljahr im 2015/2016:

 srg 2015                                                                     

 

Die strategische Schulführung der Schule Region Gerzensee hat die Bildungskommission inne:

 

Lauber Alain, Gerzensee, Vorsitz

Markus Schneider, Kirchdorf

Esther Minder, Mühledorf

Martin Meier, Noflen

Stoller Rahel, Gerzensee

Marianne Reber, Kirchdorf

 

Ein Schulleitungsteam leitet die Schule organisatorisch:

Silvia Scheidegger und Stefan Bähni

 

Der Schulbus transportiert die Kinder, vom Kindergartenalter bis zum 3. Schuljahr. Nach dem 6. Schuljahr besuchen die einen Schüler und Schülerinnen die Realschule in Gerzensee, die anderen die Sekundarschule in Wichtrach.

 

Tagesschulmodule an den Standorten Gerzensee und Kirchdorf runden das Bildungsangebot der Schule Region Gerzensee ab.

 

Die Schule Region Gerzensee ist durch die Reorganisation zu einer attraktiven Schule mit zeitgemässer Organisation geworden, die die Anforderungen der Zukunft bestens bestehen wird. Jedes einzelne Kind soll in der Schule Region Gerzensee eine anregende, spannende und anerkennende Lernumgebung finden, in der es seine Möglichkeiten entfalten kann. Wir freuen uns auf die Schulung, Begleitung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Schule Region Gerzensee!

 

 

Die Schulleitung